"Vergaberechtlich sicher durch die Corona-Pandemie" Rechtssichere Beschaffung in Krisenzeiten

Veranstaltungsdatum: 21.01.2021
Veranstaltungsort:
Als Inhouse-Schulung verfügbar: Nein

Zielgruppe:
Das Online-Schulungsangebot richtet sich insbesondere an Beschäftigte in der öffentlichen Verwaltung, die mit der Beschaffung bzw. der Vergabe von Liefer - und Dienstleistungen befasst sind.

Beschreibung:
  • Kurze Grundlagenschulungen
  • Detailwissen bzgl. der Umsetzungsalternativen bei „corona-bedingten“ Beschaffungen
    • Auftragsverlängerung
    • Wertgrenzen
    • Dringlichkeitsbeschaffungen
    • Ausnahmetatbestände
  • Praxisbezug (bspw. Ausstattung „Impfzentren“)
    • Sicherheitsleistungen
    • Reinigungsleistung
    • Lieferung von Materialien

Nachdem mittlerweile bei den öffentlichen Auftraggebern einige vergaberechtliche Erfahrung im Hinblick auf die Corona-Pandemie vorliegen, stellen nun aktuell etwa die schnellstmögliche Einrichtung von Impfzentren erneut erhöhte Anforderungen an die Beschaffenden.

In unserem Spezialwebinar werden folgende Themen umfassend beleuchtet und anhand von Praxisbeispielen erörtert:

  • Die vergaberechtlichen Grundlagen im Überblick
  • Umgang mit Dringlichkeitsbeschaffungen / die vergaberechtlichen Möglichkeiten im Detail
    • Auftragsverlängerungen
    • Durchführung von Ausnahmeverfahren aufgrund besonderer Wertgrenzen
    • Dringlichkeitsvergaben (auch im EU-Bereich)
    • Interimsvergaben
    • Spezialprobleme aus relevanten Fachbereichen:
      • Vergabe von Wach- und Sicherheitsleistungen
      • Vergabe von Reinigungsleistungen
      • Beschaffung von medizinischem Material

Teilnahmeablauf:

Unsere dreistündigen Intensiv-Webinare (zzgl. Pause) basieren auf dem Ansatz einer komprimierten Wissensvermittlung in kürzester Zeit mit der Möglichkeit zur Interaktion und einem maximalen Praxisnutzen.
Sie können während des Online-Vortrages schriftlich und mündlich nach Möglichkeit Fragen stellen. Die gegenseitige Interaktion ist ausdrücklich erwünscht. Zum Abschluss des Intensiv-Webinars erhalten alle Teilnehmer ein Teilnahmezertifikat. In einer dritten Phase können die Teilnehmer (was wiederum nicht zwingend ist) bis 14 Tage nach Abschluss des Webinars zusätzlich online Lernkontrollfragen in einer Multiple-Choice-Übung beantworten und bei erfolgreichem Abschluss direkt ein Zertifikat (z.B. für die Personalakte) downloaden. Die Übung kann beliebig oft wiederholt werden. Alternativ erteilen wir ohne Lernkontrolle eine Teilnahmebescheinigung.

 

Teilnahmegebühr und Anmeldung:

199.- EUR zzgl. USt. je Termin

Anmeldungen müssen vor dem Schulungstag per E-Mail oder Fax zugesendet werden. Email: info@clp-akademie.de, Fax 030 / 54 90 872-99. Sie erhalten eine Bestätigung der Anmeldung nach deren Zugang und Zugangsdaten 2 Tage vor der Veranstaltung unmittelbar. Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen der CLP Akademie, abrufbar unter https://clp-akademie.de/wpdata/agb/.

Uhrzeit

9:00 – 13:30 (inkl. 30 Min. Pause)

Um auf individuelle Rückfragen eingehen zu können, wird das Webinar auf max. 12 Teilnehmende beschränkt.

Dokumente:






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